Recordtrainer Cyclus2 - setzt neue Maßstäbe in der Trainingsgestaltung und Leistungsanalyse
...Fahrradergometrie auf dem eigenen Fahrrad... 
Die Einsatzbereiche sind so vielfältig wie der Sport selbst; Hochleistungssport, Fitnesstraining und Medizin. Straßen- und Bahnradsportler, Triathleten und Mountainbiker nutzen vor allem die Einbindung der eigenen Rennmaschine und die Simulationsmöglichkeiten von Streckenprofilen als Vorbereitung auf Wettkämpfe. Mediziner und Trainer schätzen die Vielzahl der Testvarianten und deren exakte Auswertung. Aber auch die Möglichkeiten zur Umsetzung der eigenen Trainingsmethodik im Leistungssport und in der Rehabilitation.
Das CYCLUS2 ermöglicht hervorragende Trainingserfolge durch ganz neue Trainingsreize. Diverse Diagnosemöglichkeiten erlauben eine präzise Leistungsanalyse. Fitness wird durch den PI-Test jetzt exakt messbar. Auch geringste Veränderungen des Trainingszustandes können durch die hohe Genauigkeit der Computersteuerung erkannt werden. Funktionalität auch bei extremen Belastungen wird durch die robuste Mechanik gewährleistet. Die perfekte Simulation von Streckenprofilen garantiert eine optimale Vorbereitung für Wettkämpfe. Ein Transportkoffer gestattet nahezu grenzenlose Mobilität und damit den Einsatz an jedem Ort. Das CYCLUS2 ist in seiner Gesamtkonzeption aus Bremsaggregat und Computersteuerung ein komplettes, zukunftssicheres System.
Wurden Sie schon mal von 3.000 Watt gebremst? Die enormen Bremskräfte des Recordtrainers, deren direkte Übertragung und die spezifische Regulierung ermöglichen völlig neue Trainingsreize. Dadurch gelingt es, in Bereiche jenseits der eigenen Leistungsgrenzen vorzudringen. Das CYCLUS2 erlaubt den Einsatz des eigenen Fahrrades mit Schaltung und Übersetzung, egal ob Straßen-, Bahn-, Triathlonrad oder Mountainbike. Die spezielle elastische Lagerung des Rahmens ermöglicht einen leichten Wiegetritt. Durch Auswahl der Belastungsgrößen Steigung, Leistung oder Pedalkraft können unter natürlichen Bedingungen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit trainiert werden. Die neuartige Steuerung, die sowohl eine konstante Pedalkraft oder Leistung als auch geschwindigkeitsabhängige Pedalkraft vorgeben kann, ermöglicht die Optimierung des Tretzyklus. Erstmalig möglich die Regelung von Geschwindigkeit und Tretfrequenz. Selbst Spitzenbelastungen über 2.000 Watt sind bereits bei niedrigen Drehzahlen möglich. Antritt-Training und "fliegende" Sprints über kurze Distanzen werden ebenso realistisch simuliert wie Rennstrecken und individuell programmierbare Trainingsetappen.
>> Leistungsdiagnostik mit dem Cyclus2 >>
>> Ergometertraining mit dem Cyclus2 >>
Haben Sie je ein Rennen schon vor dem Start gewonnen?
Mit dem CYCLUS2 sind Sie in der Lage, in der Natur mit dem Fahrrad gefahrene Strecken perfekt zu simulieren. Daten moderner Fahrradcomputer können Streckenprofile aufnehmen, die dann auf das CYCLUS2 übertragen werden. In Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit und dem Gewicht des Fahrers werden Luftwiderstand und Belastungen genau berechnet. Selbst unterschiedliche Rollwiderstände verschiedener Straßenbeläge werden berücksichtigt. Unabhängig von Wind und Wetter und anderen äußeren Störfaktoren kann so reproduzierbar trainiert werden.
Gehen Sie etwa ohne Koffer auf Reisen?
Alles, was zur Trainingskontrolle benötigt wird, passt in den handlichen Transportkoffer. Ganz gleich, ob Sie den Recordtrainer CYCLUS2 als externe Teststation einsetzen, zur Trainingsergänzung nutzen oder sich damit auf Veranstaltungen präsentieren. Unabhängig von fremder Stromversorgung und durch die schnelle und einfache Montage sind Sie jederzeit und an jedem Ort einsatzbereit.



