Süssmed Aktuell - Juli 2010 - Gleichgewichtstrainig in einer völlig neuer Dimension!
..statisch - dynamisch - indifferent: sense wave
eine völlig neue Dimension des Gleichgewichttrainings!
sense wave heißt Erweiterung der Tiefensensibilität und der vestibulären Wahrnehmung,sowie Stärkung der Rückenmuskulatur, Rumpfmuskulatur und der Skelettmuskulatur.
Ein absolut freischwebendes Training kann mit physikalischen Abläufen auf sense wave trainiert werden. Durch die sich ständig verändernden ‚Bodenbedingungen‘ ist der Mensch auf sense wave gefordert, ständig neu sein Gleichgewicht zu finden.
Durch das fortwährende «Gleiten», steigert man die natürlichen Fertigkeiten und das 3 Dimensionale korrigieren zum Lot. Der Mensch wird auf unvorhersehbare Ereignisse wie beispielsweise ein Sturz, präventiv vorbereitet.
Schweben bedeutet, sich ständig auf neue Situationen einzustellen. Nach einiger Zeit werden fließende, 3D Ausgleichsbewegungen verstärkt und automatisiert.